Mein Schiff 3

Wohlfühlatmosphäre trifft stilvolle Eleganz

Ich hatte das Glück, zu den allerersten Gästen auf der „Mein Schiff 3“ zu gehören und das neue Wohlfühlschiff vorab für Sie zu testen.

Und ich bin begeistert!

Besonders beeindruckt haben mich die zahlreichen neuen „Highlights“ wie z. B. der 25 m lange Außenpool (der größte auf einem Kreuzfahrtschiff), der Innenpool sowie das Klanghaus mit seiner grandiosen Akustik, die sogar den hohen Ansprüchen der Berliner Philharmoniker genügt. Auch das erste „Museum auf dem Wasser“, in welchem alles rund um das Thema Schifffahrt und Unterwasserwelt interaktiv oder anhand von Ausstellungsstücken erforscht werden kann, fand ich spannend.

Natürlich hat mich auch Altbewährtes, wie das Premium Alles Inklusive- Konzept überzeugt: Kulinarisch kann man sich z. B. in einem der drei Menue-Restaurants mit „Service am Platz“ verwöhnen lassen oder Fischspezialitäten im GOSCH Sylt genießen. Das Buffet-Restaurant auf Deck 12 bietet neben ausgezeichneter Küche eine grandiose Aussicht und für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es z. B.  Currywurst im Tag & Nacht-Restaurant.

P1040494
P1040557
P1040560
P1040576
P1040580
P1040390
P1040396
P1040440
P1040441
P1040445
P1040452
P1040472
P1040482

Von den 12 Bars macht besonders die „Überschau-Bar“ Ihrem Namen alle Ehre. Von hier aus hat man nicht nur einen tollen Blick über das Meer, sondern auch über die großzügig angelegte Poollandschaft und die große Bühne mit Livemusik.

Die Kabinen sind alle modern und komfortabel ausgestattet, z. B. mit Nespresso-Kaffeemaschine, Bademänteln und Flachbildschirm. 82 % der Kabinen sind Balkonkabinen.

Die Innenkabinen sind identisch ausgestattet und mit 16 qm genauso groß wie die Balkonkabinen und die Außenkabinen und damit für Kreuzfahrtverhältnisse recht großzügig konzipiert. Außerdem gibt es verschiedene Familienkabinen, Veranda-Kabinen, SPA-Balkonkabinen und verschiedene Suiten und Juniorsuiten. Für die Suiten- und Junior-Suiten-Gäste gibt es sogar einen exklusiven Bereich im Schiff, die X-Lounge, wo sie u. A. Champagner und Kaviar in gehobenem Ambiente genießen können.

Mein Fazit: Auf der Mein Schiff 3 kann der Gast eine Seereise in entspannter und legerer Atmosphäre auf gehobenem Niveau erleben.