Dubai 2013

Emirate – Superlative im Morgenland

Die Emirate bieten für jeden Gast etwas. Für Ruhe suchende, für Shopping-Freaks, aber auch für Strandurlauber und die, die nur entspannen wollen. Jeder Gast kommt in den Emiraten voll auf seine Kosten …

Am 21.04.2013 ging es für mich ab Frankfurt mit Emirates Airline nach Dubai. Der sechsstündige Flug verging auch wie im Fluge, da man ein solch vielfältiges Entertainment- Programm hat, wie bei keiner anderen Airline.

In Dubai angekommen, erwarteten mich riesige Wolkenkratzer, Lichtspiele in den verschiedensten Farben und viele luxuriöse Limousinen.

Bei der 45 minütige Busfahrt nach Ajman faszinierte mich die sechsspurige Autobahn, die von riesigen Wolkenkratzer rechts und links gesäumt war.

In Ajman hat man einen wunderschönen weißen und feinsandigen Sandstrand und man ist super schnell in Dubai und in den verschiedenen Malls,  wenn man shoppen gehen möchte. Fast jedes Hotel bietet einen kostenlosen Shuttle nach Dubai-Stadt oder in die umliegenden Malls an.

IMG_1204 - Kopie
IMG_1258 - Kopie
IMG_1286 - Kopie
IMG_1316 - Kopie
IMG_1188 - Kopie

In Dubai hat man fantastische Hotels die in der Regel sehr zentral liegen und teilweise direkt in die Shopping-Malls integriert sind. Das Hotel Kempinski Mall of the Emirates liegt direkt an der Sheikh Zayed Road, der wichtigsten Straße in Dubai. Das Hotel ist ein Traum zwischen Sand und Schnee. Es liegt direkt in der Mall in der sich eine Skihalle befindet und in der auch viele fantastische, kleine und preisgünstige Restaurants und tausende andere Geschäften von preisgünstig bis luxuriös zu finden sind.

Ein Muss in Dubai ist natürlich der Burj Khalifa „At the Top“ mit Blick auf die künstlich aufgeschütteeten Inseln The Palm und The World und eine der größten Moschee der Welt die „Sheikh Zayed Moschee“.

Trotz der superlative und der hektischen Umgebung findet man auch ruhige Hotels wo man den Alltag hinter sich lassen kann. Das Bab al Shams Desert Resort & Spa ist genau so ein Hotel. Man fährt ca. eine Stunde direkt in die Wüste Dubais und es kommt plötzlich ein fantastisches Hotel zum Vorschein. Das Hotel ist im arabisch-marokkanischen Stil erbaut und bietet eine Ruhe und Entspannung, die ich vorher noch nie erlebt habe.

Höher, größer und schöner ist das Motto von Dubai! Und genau dieses erlebt man hier überall!