AIDAblu

Mein persönlicher Tipp: Buchen sie sich ihre persönliche Wellness-Suite! Für 4 Std. geniessen Sie in privater Atmosphäre ein Wasserbett und Whirlpool mit Blick aufs Meer. Ergänzt wird dieser Bereich durch eine eigene Sauna. Geniessen sie die Zweisamkeit mit einem gekühlten Prosseco und frischem Obst. Das Leben kann so schön sein…

Das besondere Kreufahrterlebnis

AIDAblu – die Jungfernfahrt

Das neuste Flaggschiff, die AIDAblu, wurde von der Designerin Jette Joop am 2009.02.20 in Hamburg getauft. Mit einem spektakulären Feuerwerk und einer gigantischen Lasershow.

Alle Gäste spürten schon beim Einschiffen ein Kribbeln im Bauch – diese Jungfernfahrt sollte ein ganz besonderes Erlebnis werden.

Bild07
Bild08
Bild09
Bild10
Bild11
Bild12
Bild13
Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05
Bild06

Zuerst haben wir unsere nagelneue, geschmackvolle Balkonkabine bezogen. Ganz in Orangetönen gehalten, verströmt die Kabine ein wunderbar mediterranes Flair. Danach machten wir uns auf dem Weg zur Entdeckerreise auf „unserer“ AIDAblu. Modernes, helles gelb-orangenes Design wechselt sich ab mit terrakotta Farben. Dieses Farbkonzept ist einfach zum Wohlfühlen von Anfang an. Auf dem Weg zum Theatrium (über 3 Ebenen), indem alle Shows stattfinden, gibt es eine kleine Shoppingmeile, eine Bildergalerie und eine kleine Weinstube.

Ein ganz neues Highlight auf diesem Schiff ist die eigene Brauerei, mit dem selbstgebrautem Bier, das sehr lecker ist! Dazu werden noch die deftigen bayrischen Schmankerl serviert. Kulinarische Spitzenklasse ist das Steakrestaurant Buffalo und das Restaurant Rossini.

Die AIDAblu hat den grössten Wellnessbereich den es auf einem Kreuzfahrtschiff gibt. Man kann seine Seele quasi ohne Grenzen baumeln lassen!