Packendes Südafrika

reisebüro bettina eggert – Ein Erlebnisabend mit dem South African Tourism im „Da Capo“ Osterode

Das reisebüro eggert und ca. 45 Gäste erlebten einen fantastischen, informativen und sehr abwechslungsreichen Abend rund um das Thema „Südafrika“. Stefan Eberle vom südafrikanischen Fremdenverkehrsamt verzauberte uns alle mit seinen sehr emotionalen Bildern! Beeindruckende und sehr unterschiedliche Landschaftsmotive Südafrikas konkurrierten mit Bildern von den stets offenen und herzlichen Menschen. Nicht zu vergessen natürlich die besonders einzigartige Tierwelt und die berühmt-berüchtigten „Big Five“ (Büffel, Elefant, Löwe, Leopard, Nilpferd). Die vielen staatlichen Nationalparks wie z.B. der berühmte Krüger-Nationalpark und auch die vielen kleinen privaten Parks lassen das Herz eines jeden Tierliebhabers höher schlagen.

Stefan Eberle vom Fremdenverkehrsamt empfiehlt mindestens 1-2 mal eine Pirschfahrt mit einem erfahrenen Guide zu machen, um erst einmal unter Anleitung einen Blick zu entwickeln, um die in Freiheit lebenden Löwen, Elefanten , Giraffen usw. zu entdecken und aus nächster Nähe bestaunen zu können. Südafrika, ca. 3,5 mal größer als Deutschland, bietet aber noch viel mehr! Die geschichtsträchtige Hauptstadt Pretoria steht in vollem Gegensatz zum modernen und jungen Johannisburg, das durch viele Investoren, Studenten und Künstlern eine ganz neue Entwicklung durchlebt hat. In den letzten Jahren hat sich Johannisburg stetig gewandelt und viele touristische Aktivitäten, die man auch aus anderen Metropolen der Welt kennt, zeigen heute klar und deutlich, dass dieses Land für Touristen einfach und völlig sicher zu bereisen ist.

IMG_4463
IMG_4470
IMG_4405
IMG_4411
IMG_4417
IMG_4426
IMG_4438
IMG_4442

Weiter südlich bietet die Kap-Region mit dem berühmten Tafelberg, der Weinregion Stellenbosch, der Gefängnis-Insel Robben Island oder Bolders Beach, mit seiner große Pinguin-Kolonie, jedem Südafrika Reisenden etwas für seinen Geschmack. Natürlich ist der Besuch des“ Kap der Guten Hoffnung“, dort wo der Atlantische und der Indische Ozean aufeinander treffen, Pflicht.

Südafrika ist ein Land für Reisende mit den unterschiedlichsten Wünschen und mit unendlich vielen Möglichkeiten, seinen Urlaub zu gestalten. Im Anschluss an die virtuelle Reise gab es eine kleine Kostprobe in Form eines landestypischen Curries und einer leckeren Kokoscreme als Nachspeise. Für drei richtig beantwortete Fragen, die jeder Gast nach dem Vortrag mit Leichtigkeit beantworten konnte, gab es einen südafrikanischen Rotwein, einen Reiseführer, einen Strauß Proteas und einen tollen Titan Koffer zu gewinnen. Ein rundum gelungener Abend fanden die Gäste und das Team vom reisebüro bettina eggert.

Südafrika erwartet uns!