Flughafentour-Bilder

Flughafentour – Blick hinter die Kulissen!

Am 25. April hatten wie unsere erste Tour zum Flughafen Hannover mit Blick hinter die Kulissen. Bei wunderschönem Wetter starteten wir um 10.30 Uhr von Osterode, mit Sektempfang und kleinen Snacks. Auf dem Flughafen Hannover angekommen erwartete uns in der Skylight Lounge Herr Thürnau von der Bundespolizei, Frau Befahr vom Flughafen Hannover und Frau Molkenteller von der Elvia Reiseversicherung. Nach zwei kurzen Vorträgen gab es ein leckeres Buffet mit allem, was das Herz begehrt und mit Blick auf die Staart-und Landebahn Hannovers.

Gut gestärkt ging es dann los, den Flughafen zu erkunden. Wir durchliefen das normale Prozedere eines Passagiers und hatten Gelegenheit die spektakulären Fahrzeuge der Feuerwehr hautnah zu begutachten. Nach einer kleinen Demonstration der verschiedenen Wasserdüsen des Feuerwehrautos ging es weiter über das Flughafengelände, vorbei am 73 m hohen Flugtower, vorbei an Terminal D vom bitischen Militär und an den Wartungshallen der Tuifly. Dort konnten wir beobachten, wie mehrere Flugzeuge gewartet wurden und staunte, was man an so einer Boing alles aufklappen kann! Anschliessend hatten wir noch Gelegenheit den Weg eines Koffers in das Flugzeug nachzuvollziehen. Ca. 4000 Koffer können in Hannover pro Stunde abgefertigt werden! Zum Abschluss gingen wir durch die Ausstellung „Welt der Luftfahrt“, die auf der Terrasse des Flughafens bei strahlendem Sonneschein endete…Auf der Rückfahrt „testeten“ wir bei einer kleinen Tombola, was von dem Erlebten im Gedächtnis geblieben ist! Insgesamt eine wirklich gelungener Tag!

Bild07
Bild08
Bild09
Bild10
Bild11
Bild12
Bild01
Bild02
Bild03
Bild04
Bild05
Bild06