Der „Grand Canyon“ des Harzes

Das wildromantische Bodetal, eines der schönsten Täler des Harzes, war diesmal das Ziel der Tagestour vom reisebüro bettina eggert.

Bei strahlendem Sonnenschein ging es von Treseburg entlang der Bode bis nach Thale. Unterwegs stärkten wir uns mit einer zünftigen Brettljause an einem idyllischen Plätzchen am Flussufer….

Nach der ca. 9 km langen Wandertour ging es weiter nach Wippra, wo wir nach einer lecker-deftigen Mahlzeit die Museums- und Traditionsbrauerei Wippra besichtigten. Hier wird noch auf die gleiche Weise wie vor hundert Jahren Bier gebraut. Von der Qualität dieser Traditionsbiere konnten wir uns natürlich anschließend persönlich überzeugen, so dass die Rückfahrt nach Osterode sehr entspannt verlief!

Wie immer mit dem reisebüro bettina eggert gab es auch diesmal tolle Preise zu gewinnen, die Hauptgewinnerin (Frau Blume-Sohl) konnte sich über ein Set der Harzer Wandernadel freuen.