Brockentour

Ein einmaliges Erlebnis im Harz!

Vom 13.-14.10.2012 veranstaltete das reisebüro bettina eggert wieder ein ganz besonderes Event: EIN WOCHENENDE AUF DEM BROCKEN – das gesamte Hotel war exklusiv für unsere Reisegruppe reserviert.

Los ging es am Samstag, 13.10.2012 in Schierke, wo sich eine muntere Truppe auf den Weg machte, Norddeutschlands höchsten Berg zu Fuß zu erklimmen. Belohnt wurden die fleißigen Wanderer unterwegs mit leckerem Schinken und Schnaps und auf dem Gipfel mit traumhafter Fernsicht, sogar die Sonne kam heraus!

IMG_5433
IMG_5450
IMG_5457
IMG_5462
IMG_5463
IMG_5466
IMG_5474
IMG_5476
IMG_5478
IMG_5479
IMG_5484
IMG_5488
IMG_5494
IMG_5518
IMG_5532
IMG_5550
IMG_5388
IMG_5390
IMG_5391
IMG_5399

Nachdem wir dieses Naturschauspiel ausgiebig gewürdigt hatten, gingen wir zum gemütlichen Teil des Abends über: Nach einem leckeren Abendessen im Brockenhotel, welches das Reisebüro komplett für die Gruppe angemietet hatte, ließen wir den Abend fröhlich bei Musik und Tanz ausklingen. Auch hier spielte das Wetter mit: Von der Aussichtsplattform bot sich uns ein phantastisches Panorama auf das Lichtermeer ringsumher.

Am nächsten Morgen wartete der Brocken erst mit dickem Nebel auf, doch pünktlich mit Abfahrt der Brockenbahn klarte es auf, sodass wir die Rückfahrt in der historischen Bahn bei Sonnenschein und tollen Aussichten genießen konnten.

Wieder in Osterode angekommen, waren sich die Teilnehmer einig: Dieses einmalige Erlebnis auf dem Brocken wird allen noch lange in Erinnerung bleiben! – Ihre Jessica Eggert